schliessen
Startseite
Vorstand
Termine
Aktuelles/Projekte
Treffen/Kontakt
Intern
Herzlich Willkommen auf der Homepage des Inner Wheel Club Flensburg

Unser Club bedankt sich bei unserer Präsidentinnen-

Doppelspitze für das vergangene Amtsjahr und die Bereitschaft, gemeinsam nochmal "anzutreten"

Zweite Amtszeit für unsere Doppelspitze Heike Garlichs (li.) und Petra Kölling-Petersen (re)

                                              Allen Grund zur Freude und Feierlaune haben wir bei strahlendem Sommerwetter zur Ämterübergabefeier am 19.06.23

Unsere Distriktspräsidentin (Mitte) zu Besuch am 20.03.2023

Gruppenbild mit unserer Distriktspräsidentin

Wer wir sind...

Wir sind Teil einer weltweit organisierten Frauenvereinigung. Unser Club wurde am 01.07.1985 gegründet.  Gemeinsam möchten wir etwas

bewegen, Gutes tun, dabei neue Erfahrungen machen und viele neue Menschen kennenlernen. So freuen wir uns auch immer über neue Mitglieder.

Weitere Infos sind auch zu lesen auf WIKIPEDIA unter dem Link    de.wikipedia.org/wiki/Inner_Wheel

Was wir machen...

Der IWC Flensburg ist eine kreative Service-Clubgemeinschaft, die durch regelmäßige Vorträge und gemeinsame Aktivitäten lebendig gehalten wird. Dabei kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz: Gemeinsames Feiern und gelebte Freundschaft zwischen Alt und Jung.

Den größten Anteil hat unser jährlicher Benefizbasar, auf dem Selbstgemachtes und Sachspenden sowie Lose für die Tombola verkauft werden.

SPENDEN UND BENEFIZVERANSTALTUNGEN...

ermöglichen es uns, Mittel zur Finanzierung einzelner Projekte zu erwerben. Besonderer Fokus liegt aber auf der Hilfestellung vor Ort.  So unterstützen wir Organisationen und Vereine wie die TSB Sportförderung, Abenteuerspielplatz Taubenstrasse, Kinderhospiz, Löwenherz, Förderverein Grundschule Friedheim, Jugendarbeit St. Johannis, Frauenhaus Flensburg sowie "die Treppe" (für obdachlose Frauen). Auch das Tumorzentrum, Krebskompass, Alzheimer Gesellschaft, Diakoniegemeinschaft,  St. Marien und der Bürgerfonds unserer Stadt werden von uns unterstützt.    

Inner Wheel Deutschland-Projekt 2020 - 2024
 100 Jahre International Inner Wheel 2024

für unser großes Jubiläum – das 100-jährige Bestehen von International Inner Wheel – hat sich

eine deutliche Mehrheit der Clubs in Deutschland für das Projekt mit „Kinderlachen e.V.“

entschieden und wird damit gemeinsam und deutschlandweit ein wahrnehmbares Zeichen für die

Hilfe und Bedeutung von Inner Wheel in unserer Gesellschaft setzen.

Clubdaten:

Deutscher Club Nr. 43

Gegründet am 01.07.1985
Charterfeier am 19.04.1986
Charterurkunde Nr.: 3138
Mitglieder: 38

International Inner Wheel

Präsidentin Trish Douglas

Jahresmotto 2023/2024

Rundschau

Kontaktclub: Silkeborg

   |   
   |   
   |   
   |